Noch bevor man die Verkaufsräume betritt, steht man vor der Frontscheibe eines großen Riffaquariums. Der Weg in das Geschäft führt an der rechten Seitenscheibe vorbei, sodass man die Rifflandschaft aus einem anderen Winkel betrachten kann. Verlässt man schließlich den Laden, eröffnet sich ein weiterer Blick durch die linke Scheibe. Alle Perspektiven haben ihren Reiz. | VON RAINER STAWIKOWSKI
Burda’s Tierwelt eröffnete vor gut 15 Jahren am jetzigen Standort, im September 2001. Das Unternehmen „Zoo Burda“ gibt es aber schon länger, nämlich seit 1969, gegründet von Franz Burda, dem Vater der Tierwelt-Inhaberin Annette. In drei Jahren, 2019, darf das Geschäft also sein 50-jähriges Bestehen feiern. Unser Blickfang ist fast so alt wie die Verkaufsräume in der Buschgrundstraße.

den vollständigen Artikel finden Sie in Ausgabe 12/2016