In DATZ 12/2012 stellten wir das „aQuaDRAEN“ vor, ein Aquarium, das sich dadurch auszeichnet, dass es in einer Wanne im mitgelieferten Schrank steht, die dem Beckenvolumen entspricht. Sollte das Bassin also wirklich einmal undicht werden, dann fängt die Wanne das auslaufende Wasser auf und hindert es daran, sich auf dem Zimmerboden breitzumachen. Die beiden Erfurter Eric Lux und André Griebel, Erfinder und Vertreiber des aQuaDRAEN, stellten der DATZ-Redaktion für ihren Testlauf ein Exemplar zur Verfügung, das anschließend verlost werden sollte. Wie zu erwarten, hätten sich mehrere Leser gern dieses Aquarium in Gelsenkirchen abgeholt. Das Los fiel auf Georg Markuszewski, der bereits einen Termin in der Skagerrakstraße vereinbart hatte, als ihn ein längerer Klinikaufenthalt ereilte. Großzügig stellte er seinen Gewinn zur Verfügung, und Marion Ruttkowski durfte noch einmal Glücksfee spielen. Hier stellen wir die neuen Gewinner vor: Susanne Lauterbach und ihr Freund Björn Odparlik freuten sich sehr über ihr Glück, statteten der Redaktion an einem sonnigen Juli-Tag einen netten Besuch ab und luden dann Aquarium samt Zubehör in ihr Auto. Björn ist schon seit fünf Jahren Aquarianer und seit einiger Zeit regelmäßiger DATZ-Leser. In ihrem Wohnzimmer betreiben er und seine Susanne ein großes Süßwasserbecken (200 Liter), und das Schlafzimmer birgt drei Meerwasserbassins (60 und 30 Liter). Björns und Susannes aquaristische Interessen sind breit gefächert. Was aber nun in das neue, fünfte Aquarium einziehen soll, wissen die beiden noch nicht. Aber sie haben versprochen, es uns bei Gelegenheit zu verraten. Redaktion