margin-right: 20px; margin-bottom: 10pxEheim – Optimale Lichtsteuerung

Der Eheim-LED-Controller ist speziell für die Leuchten powerLED+ konzipiert. Sie können damit Helligkeitsverläufe wie in der Natur simulieren. Bei den Leuchten „fresh plants“ und „marine hybrid“ lassen sich zusätzlich die Lichtfarben (Morgenröte, Sonnenuntergang …) individuell anpassen.
Dank vorinstallierter Steckverbindungen ist der Controller schnell montiert. Die Programmierung erfolgt mithilfe der mitgelieferten Software (USB-Karte oder von der Eheim-Website kostenlos herunterladen) über Ihren PC. Dabei können Sie Ihr individuelles Beleuchtungsszenario eingeben, oder Sie wählen einfach eines der vorinstallierten Programme. Sobald die Uhrzeit mit dem PC synchronisiert ist, können Sie starten.
Die Vorteile des Controllers: Steuerung der Aquarien­beleuchtung (nur in Verbindung mit powerLED+-Leuchten); Simulation von Lichtverlauf und -stimmungen wie in der Natur; optimal für die Leuchten „fresh plants“ und „marine hybrid“ (hier können Sie sowohl den Helligkeitsverlauf als auch die Lichtfarben individuell anpassen, bei den Leuchten „fresh daylight“ und „marine actinic“ nur den Helligkeitsverlauf festlegen); vorinstallierte Steckverbindungen für powerLED+-Leuchten.
Möglich sind die Nutzung voreingestellter Beleuchtungsmodi und individuell programmierbare Verläufe; Schnelldurchlauf zur Überprüfung der gewählten Einstellungen; Umstellung Sommer-/Winterzeit durch Synchronisation mit dem PC (Helligkeits- und Farbverläufe bleiben erhalten). Höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit, drei Jahre Garantie.
www.eheim.de

 

margin-right: 20px; margin-bottom: 10pxTropic Marin – Neues Test-Set: Compact Lab

Nach der erfolgreichen Markteinführung der Tropic Marin®-Test-Kits ist nun auch ein passendes Meerwasser-Test-Set zur Messung der Parameter pH, Karbonathärte, Phosphat, Nitrit/Nitrat und Ammonium/Ammoniak erhältlich, das Tropic Marin Compact Lab.
Im Vergleich zum ehemaligen Expert-Test-Set wurde das Compact Lab um den Phosphat-Test erweitert, bietet also die Möglichkeit, auch diesen häufig für Algenwuchs verantwortlichen Nährstoff im Auge zu behalten.
Die praktische, äußerst kompakte Verpackung wurde wieder aus Kartonage gestaltet, auf unnötige Kunststoffelemente wurde verzichtet.
Der Einsatz für die Reagenz-Flaschen ist farblich markiert und kann auch außerhalb des Kartons zur übersichtlichen Aufbewahrung dienen. Für eine schnelle und sichere Durchführung enthält jede Gebrauchsanweisung der einzelnen Parameter eine bebilderte Kurzanleitung.
Sobald Reagenzien aufgebraucht sind, kann das Lab einfach und günstig mit den Nachfüllpacks der einzelnen Tests nach individuellem Bedarf wieder aufgefüllt werden.
Als optionales Zubehör bietet Tropic Marin eine spezielle Küvetten-Bürste zur Reinigung der Glasküvetten an. Damit lassen sich sowohl die kurzen als auch die langen Gläser gründlich und bequem bis zum Boden von Verunreinigungen befreien.
www.tropic-marin.com

 

margin-right: 20px; margin-bottom: 10pxTetra – Tetronic-LED-Beleuchtung
Mit der neuen Tetronic-LED-Beleuchtung setzt Tetra höchste Maßstäbe. Die vier Größen der Produktserie überzeugen mit einer Vielzahl möglicher Einbauvarianten, optimaler Lichtausbeute, Langlebigkeit und Energieeffizienz.
Die ideale Beleuchtung trägt nicht nur maßgeblich zur Optik eines Aquariums bei, sondern ist auch Grundvoraussetzung für gesundes Pflanzenwachstum und artgerechte Fischhaltung. Dank neuester SMD-Technologie bietet die Tetronic-LED-Beleuchtung ein optimales Lichtspektrum, unterstützt üppiges Pflanzengedeihen und stabile Wasserqualität. Die Lichttemperatur von 6.000 K sorgt für eine brillante Ausleuchtung der Wasserwelt, die durch eine Tag-Nacht-Schaltung rund um die Uhr in Szene gesetzt wird.
Mit den vier im Lieferumfang enthaltenen Adaptern lässt sich die Beleuchtungsschiene einfach und flexibel auf fast jedes Aquarium montieren: Sie kann in herkömmliche T5- oder T8-Halterungen eingesetzt, an Holzabdeckungen festgeschraubt oder über offenen Becken an den Glaswänden fixiert werden. Zusätzlich gibt es für diese Aquarienform zwei Halterungsarme. Sie lassen sich bei kleineren Behältern an der Rückwand, bei größeren an den Seitenwänden befestigen, sodass die Beleuchtung zentral über der Wasseroberfläche platziert wird.
Verfügbar ist die Tetronic-LED-Beleuchtung in vier Längen von 380 bis 980 Millimetern. Für maximale Flexibilität sind alle Größen zudem stufenlos um bis zu 12,5 Zenti­meter auf jeder Seite verlängerbar.
www.tetra.de