Rainer Stawikowski beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Aquaristik (Schwerpunkt: mittel- und südamerikanische Buntbarsche). Zahlreiche Reisen nach Mexiko und Südamerika. Bekannt durch Diavorträge, Fachartikel in vielen Aquarienzeitschriften und Buchveröffentlichungen (zuletzt gemeinsam mit Uwe Werner und Ingo Koslowski "Die Buntbarsche Amerikas, Band 1, 2 und 3"). Seit 1983 Redakteur und seit 1988 Chefredakteur der Datz.


Rolf Hebbinghaus ist seit seiner Jugend leidenschaftlicher Aquarianer, seit vielen Jahren im Aquarium des Düsseldorfer „Aquazoo–Löbbecke Museum“ für die Meerwasserabteilung verantwortlich und in der DATZ-Redaktion „Ressortleiter Meeresaquaristik“.


Mit Aquaristik hatte Marion Ruttkowski gar nichts zu tun, als sie 1998 zur DATZ-Redaktion kam. Inzwischen betreute sie vier Aquarien: drei im Büro und eines zu Hause. Daneben kümmert sie sich aber weiterhin um alles "Bürokratische" im Redaktionsbetrieb.


Redaktionsanschrift:
DATZ-Redaktion
Rainer Stawikowski
Skagerrakstr. 36
45888 Gelsenkirchen

Tel.: 0209/1474301
Fax: 0209/1474303
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0209/1474302
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!