An einigen der kleinen Aquarien sind bewegliche Lupen angebracht, durch die man die Bewohner genauer betrachten kann.
Dem Mittelmeer folgt der Abschnitt „Tropische Meere“. Einige der Becken beherbergen erstaunlich viele Korallen und riffbewohnende Fische. Mehr oder weniger große Riffaufbauten ­füllen die einzelnen Themenaquarien, deren Rückwände größtenteils blau gefärbt sind, was anscheinend den Eindruck von Tiefe und offener See ­erwecken soll.
Ins Auge fiel, dass die Rückscheiben allesamt frei von Aufwuchs waren, hier scheinen regelmäßig (wenn nicht gar täglich) fleißige Hände Rei­nigungsarbeiten vorzunehmen.
Hinter den Tropenaquarien führt der Weg hinaus in eine mediterran ­gestaltete Gartenanlage mit großen Becken für Meeresschildkröten, Haie, Rochen und Kois. Ferner gibt es dort ein Selbstbedienungs-Restaurant sowie Kinderspielplätze.

den vollständigen Artikel finden Sie in Ausgabe 6/2019