blickfang - aquarienregal wscheschrank und spielzeugkisteAquarien ansprechend in die Wohnlandschaft integrieren, nur deren „beste Seite“ zeigen und dabei auch noch Stauraum schaffen – das alles kann dieser Raumteiler. | Von Petra Fitz

Seit meinem achten Lebensjahr bin ich Aquarianerin. Damals bekam ich ein 60-Zentimeter-Becken, das mit Goldfischen, Schwertträgern und Welsen besetzt war (ich wusste es nicht besser).

Später nannte ich ein 80-Zenti­meter-Aquarium mit Salmlern, Welsen und drei Haibarben (!) mein Eigen – ich wusste es eben immer noch nicht besser.

Während der Schulzeit und des Studiums waren die Fische immer mit dabei. Beeinflusst durch meinen Mann – ebenfalls seit frühester Jugend Aquarianer –, wechselte ich von der reinen „Gesellschaftsbecken“-Besitzerin in die Klasse der „Hobbyzüchter“. Auch die Kenntnisse über die Ansprüche meiner Aquarienbewohner wurden besser – so erhielten die Haibarben immerhin ein 150-Zentimeter-Bassin; mehr Platz hatten wir in unserer Studentenwohnung leider nicht.

den vollständigen Artikel finden Sie in Ausgabe 12/2012