margin-right: 20px; margin-bottom: 10pxJBL – unterstützt FLH
Pressearbeit kostet Geld und Zeit! Die FLH (Fördergemeinschaft Leben mit Heimtieren) kümmert sich seit Jahren darum, dass interessante Berichte zur Aqua- und Terraristik in bundesweite Medien gebracht werden, um Begeisterung für Aquarien und Terrarien zu schaffen.
Der Kontakt zur Presse, die Bereitstellung von Texten und von Bildern sind sehr zeitintensiv und somit nicht kostenfrei. JBL unterstützt die FLH weiterhin mit einem vierstelligen Betrag und Fotos ohne Berechnung, um die Aquaristik und Terraristik zu fördern.www.jbl.de

www.jbl.de

 

margin-right: 20px; margin-bottom: 10pxEheim – Geschäftsführer wird Senator

Seit dem 1. Juli ist Eheim-Geschäftsführer Ibrahim Mefire Kouotou Senator im Senat der Wirtschaft Deutschland. Die Ernennung wurde im Bundespressehaus Berlin vom Vorstandsvorsitzenden, Honorargeneralkonsul Dieter Härthe, vorgenommen.
Der Senat ist ein Kreis von Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, die sich ihrer Verantwortung gegenüber dem Staat und der Gesellschaft besonders bewusst sind. Sie tragen dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinn der öko­sozialen Marktwirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene umzusetzen.
Viele Experten aus verschiedenen Disziplinen sind Impulsgeber und Ehrensenatoren, darunter Wissenschaftler, Wirtschaftsführer und Politiker. Zu ihren Zielen gehören die „… ökologische Nachhaltigkeit zur Erhaltung von Mensch, Natur und Umwelt für nachfolgende Generationen; ökonomische Nachhaltigkeit zur Schaffung dauerhaft tragfähiger Grundlagen für Erwerb und Wohlstand; soziale Nachhaltigkeit im Sinne einer zukunftsfähigen, lebenswerten Gesellschaft, die faire Partizipation aller ihrer Mitglieder ermöglicht …“, wie es in den Statuten heißt.
Die ethischen Grundsätze des Senats sollen auch Grundlage und Leitlinie für das wirtschaftliche Handeln seiner Mitglieder sein. Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben sowie die soziale Kompetenz von Unternehmern und Führungskräften prägen die Arbeit des Senats.

www.eheim.de

 margin-right: 20px; margin-bottom: 10pxTetra – Marke des Jahrhunderts 2019

Der Aquaristik-Weltmarktführer wurde 2019 erneut zur „Marke des Jahrhunderts“ gewählt und in die Enzyklopädie „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ aufgenommen.
Alle drei Jahre bringt Herausgeber Florian Langenscheidt eine Neuauflage des Werks heraus, das einen kompakten Überblick über die Königsklasse der deutschen ­Marken bietet und die jeweilige Geschichte hinter den Leitmarken beleuchtet. Publiziert wurde das Kompendium durch die „Tempus Corporate GmbH“, eine Tochter des Zeit-Verlags. „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2019“ wurde am 17. November 2018 vorgestellt.
Der Schlüssel zum Erfolg von Tetra? „Es sind die einzigartigen und bahnbrechenden Produkte, die Menschen seit über 65 Jahren auf der ganzen Welt begeistern“, erklärt Koord Janssen, Division Vice President Marketing & Innovation Pet Europe. Außerdem schaffe es Tetra wie keine andere Aquaristik-Marke, das Zusammenleben von Mensch und Tier immer wieder zu einem Erlebnis zu machen. „Unsere Erfahrung, Forschungsarbeit und der Grundsatz, den Menschen jederzeit als kompetenter und persönlicher Ansprechpartner zur Seite zu stehen, macht uns so stark.“
Die Auszeichnung ist für Tetra sowohl Bestätigung ­einer umfassenden Markenstrategie als auch Ansporn. Seit über sechs Jahrzehnten entwickelt das Unternehmen Produkte, die auf den Ergebnissen intensivster Forschung beruhen. Zugleich kennt Tetra die Wünsche der Konsumenten sehr genau. Diese Kombination ist und bleibt der Kern der Markenstrategie.

www.tetra.net