Da sich unsere bisherige Reptilien­erfahrung eher auf Schlangen bezog, nahmen wir schweren Herzens keine Nachzuchten mit. Spontankäufe empfehlen sich bei Reptilien einfach nicht. Wie das aber nun mal so ist mit einer Liebe auf den ersten Blick – man will mehr. Nach der Informationsbeschaffung ging es schnell an die Einrichtung eines Terrariums, und ein paar Wochen später konnten wir eine Nachzuchtgruppe von einem Männchen und zwei Weibchen von Yvonne und Thomas in Empfang nehmen. Es vergeht seither kein Tag, an dem wir unsere „Langschwänze“ und deren Nachwuchs nicht mit Faszination beobachten. Vertreter dieser Gattung mögen vielleicht auf einer Börse übersehen werden, aber das wird ihnen nicht gerecht, denn es sind gut geeignete Terrarienpfleglinge.

den vollständigen Artikel finden Sie in Ausgabe 8/2020